Diskussion:Steuergelder für den Spaceport America

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Steuer[Bearbeiten]

Im Artikel steht Je 100 US-Dollar, die jeder Bürger von DoñaAna County bezahlen muss, werden zusätzlich 25 Cent erhoben. und im verwendeten lcsun-news.com-Artikel steht Passage of the tax will lead to an additional 25 cent charge on a $100 purchase in Doña Ana County, starting Jan. 1 of next year.

Ich nenne das jetzt mal schlicht eine sehr freie Interpretation. MfG Blaite 05:23, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Blaite! Damit meinte ich, die Steuern werden ab dem 1.1.2008 um 0,25% erhöht. Grüße --Franz 11:22, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo, Franz! Das ist aber nicht das, was in der englischen Fassung steht… Da steht doch an additional 25 cent charge on a $100 purchase, also zusätzliche 25 Cent Belastung auf einen Umsatz (bzw. Kauf) von 100 Dollar. Viele Grüße --Angela H. 12:29, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Angela! Könntest Du die Korrektur des Artikels vornehmen? Möglicherweise habe ich die Steuersache falsch verstanden. Es geht ja um die Umsatzsteuer, so dachte ich bisher. Grüße --Franz 12:33, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich hab's mal richtiggestellt, richtig zufrieden bin ich mit der Formulierung allerdings noch nicht. :-( Viele Grüße --Angela H. 12:39, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Alternativ hätten wir auch noch (zweite Quelle) The results now go to the state's Taxation and Revenue Department, which will begin collecting the one-quarter of 1 percent sales tax on Jan. 1., also absolut 0,25% mehr Steuern. (Ich glaube, wenn man es absolut betrachtet, schreibt man 0,25-Prozentpunkte.) Es war in der ersten Fassung nicht so ganz klar, was die 100 US-Dollar waren, die bezahlt werden (ob Steuern oder (richtig:) Umsatz). Viele Grüße --Angela H. 12:47, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]