Diskussion:Mobilfunkmesse MWC ohne Sensationen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte:
  • Übereinstimmung mit Quelle:
  • Inhalt/Neutralität:
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik:
  • Bebilderung:
  • Interwiki:
  • Formate:
  • Themenverwandte Artikel:
  • Themenportale:
  • Kategorien:
  • Kurzartikel:
  • Artikeldatum:
  • Relative Zeitangaben zum Artikeldatum ok?:
  • Veröffentlicht:
  • Eintrag auf Hauptseite:

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Eine bessere Überschrift tut unbedingt not. --Itu (Diskussion) 15:18, 24. Feb. 2013 (CET)"[Beantworten]

Wieso meinst du? "MWC 2013 in Barcelona" ist doch gut... Naja, was mir sonst noch so einfällt: "Vorschau auf die weltgrößte Messe für Mobilgeräte" (obwohl, gefällt mir selbst nicht mal ;-)) / "Messe für Mobilgeräte in Barcelona gestartet" (der Artikel dürfte dann erst morgen erscheinen) -- klinglton358 (Diskussion) 16:07, 24. Feb. 2013 (CET) (nachträglich, hab's vorher vergessen)[Beantworten]
Erledigt. --Itu (Diskussion) 16:30, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Ebenso wie Bilder, die nicht wieder absehbar in einer Woche gelöscht werden. --Itu (Diskussion) 15:20, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Erledigt. -- klinglton358 (Diskussion) 16:07, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Schwach. Gibt es überhaupt keine passenden Gerätebilder auf commons? --Itu (Diskussion) 16:23, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Bei unveröffentlichten bzw. gerade erst veröffentlichten Geräten ist die Auswahl sehr mager, um nicht zu sagen überhaupt nicht existierend. -- klinglton358 (Diskussion) 21:16, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Dann lieber zumindest ein altes, vielleicht nur illustrativ als gar nichts, wenns geht. --Itu (Diskussion) 01:27, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]


Und mehr Links nach WP. --Itu (Diskussion) 15:27, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

~OK. --Itu (Diskussion) 16:28, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Gibt's noch inhaltliche Einwände? Wenn nein, kann der Artikel raus, oder? klinglton358 (Diskussion) 15:19, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Siehe oben. --Itu (Diskussion) 15:20, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Dein Beitrag kam kurz vor mir, habe ihn nicht gesehen. Ich antworte gleich auf deinen ersten Einwand. klinglton358 (Diskussion) 15:26, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Überarbeitung[Bearbeiten]

Der Artikel muss noch ein wenig überarbeitet werden, denn 1.) hat der MWC nun heute begonnen, der Text muss also dementsprechend geändert werden, und 2.) haben weitere Hersteller ihre Geräte vorgestellt, das müsste noch mit rein. Da wären nämlich das Asus Fonepad, das Padfone infinity und noch das HP slate 7, weitere kommen in Laufe des Tages sicher noch hinzu. -- klinglton358 (Diskussion) 13:34, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Also Bilder wären zwar wichtig gewesen, aber kein Grund die VÖ bis heute rauszuschieben. --Itu (Diskussion) 14:22, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Nachdem nun gerade aber auch verkündet wurde, dass das Tablet Xperia Z auch in Europa nun verfügbar wird, kommt es etwas blöd, jetzt einen Artikel zu veröffentlichen in dem dies gemutmaßt wird ;) Ich plädiere ja fast schon dafür, den Artikel gleich erst nach dem MWC mit einer Rückschau zu veörffentlichen, bei der regelrechten Informationsflut gerade ist jede Info überholt, sobald sie hier geschrieben wird. -- klinglton358 (Diskussion) 15:02, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Wenn keine Antwort kommt, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das mein Vorschlag für gut befinden wurde. Der Artikel wird dann also erst Freitag erscheinen, ich verschieb schon mal dementsprechend... -- klinglton358 (Diskussion) 14:09, 26. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Dauer[Bearbeiten]

Äh, laut Artikel dauert die Messe bis Do. Ein Verschieben auf Mobilfunkmesse MWC endete gestern in Barcelona ist da nicht besonders geschickt. --Itu (Diskussion) 14:52, 26. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Wer die Diskussion vollkommen liest, ist klar im Vorteil. klinglton358 (Diskussion) 19:18, 26. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich habe sie noch gelesen bevor ich das schrieb - es ist trotzdem nicht besonders toll, weil immer die Gefahr besteht dass irgendein Hoidoi hergeht und den Artikel einfach veröffentlicht. --Itu (Diskussion) 21:30, 26. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Egal ob Hoidoi oder wer anders, bitte immer noch nicht veröffentlichen - auch wenn man es beim aktuellen stand glauben könnte, der ist noch unfertig. -- klinglton358 (Diskussion) 00:07, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

VÖ die zweite[Bearbeiten]

So, ich finde, jetzt ist der Artikel fertig, oder? -- klinglton358 (Diskussion) 17:43, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Nicht mal ein einziges passendes Geräte-Bild? --Itu (Diskussion) 20:54, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Versuch doch mal freie Bilder per Google zu finden. Besser noch: versuche per Mail Freigaben der Firmen zu erreichen. Wenn nicht würde ich sagen nehmen wir hier freigegebene Pressebilder, im Vorgriff auf unsere angedachte Exemption Doctrine Policy. --Itu (Diskussion) 21:22, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Bitte meine Anmerkungspunkte noch mal wirklich abarbeiten. --Itu (Diskussion) 22:30, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Kommas und stilistische Mängel! --House1630 (Diskussion) 22:48, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ist bereinigt. --House1630 (Diskussion) 23:18, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke, gerade ersteres passiert in der Schnelle schon mal. Itu: Wenn die Bilder so am Herzen liegen, warum suchst du dann nicht einfach selber welche? Allerdings reichen 4 Bilder m. E., bei den meisten Computerbildschirmen wird es sonst zu voll und überladen. -- klinglton358 (Diskussion) 23:43, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Z.B. weil ich mich wenig auskenne. --Itu (Diskussion) 00:23, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Allerdings haben wir doch schon genug Bilder, die gehen sich ja bloß gegenseitig im Weg rum. Wenn ich jetzt die Firmen anschreib, bekomme ich vielleicht morgen eine Antwort, der Artikel ist ja jetzt schon fast veraltet. Da es ja keine inhaltlichen Mängel mehr gibt, könnten wir doch den Artikel veröffentlichen, oder? Bilder können ja auch noch im Nachhinein hinzugefügt werden. -- klinglton358 (Diskussion) 19:11, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
So wie du antwortest könnte man meinen ich hätte die Bilder nicht da angemahnt wo noch kein einziges Handybild im Artikel war.
Der Artikel kann wohl veröffentlicht werden. Mängel könnten noch wegen unvollständiger Abarbeitung von Kritikpunkten vorhanden sein, aber ich hatte bis jetzt keinen Nerv, den Artikel nochmaleinmal durchzugehen. --Itu (Diskussion) 15:12, 4. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]