Diskussion:Kairo und Benghasi: US-Botschaft durch Islamisten gestürmt - Vier Botschaftsangehörige getötet

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Der aufällige Kontext des Datums 11. September fällt leider ~völlig unter den Tisch. --Itu (Diskussion) 23:21, 12. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

11. Sep. kommt im letzten Absatz, dass wir nah an dem Datum sind wollte ich dem Lesen überlassen. --Usien - Max Vinzent 23:57, 12. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Naja, ich zum Beispiel hab erst realisiert dass gestern der 9-11 war als ich es in ZDF gelesen/gehört habe. Wen ichs richtig lese ist es kein Zufall sondern der eine Typ hat den Auschnitt extra gestern auf Youtube gestellt. --Itu (Diskussion) 00:21, 13. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]


War es Zufall dass der Botschafter in Benghasi war? War dies den Angreifern bekannt? --Itu (Diskussion) 23:33, 12. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe nur gelesen, dass es ein Besuch war. Anlass des Besuchs ist mir nicht bekannt geworden. Ob die Angreifer dies wussten, habe ich in den verwendeten Quellen nicht gefunden. --Usien - Max Vinzent 23:57, 12. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Film teuer oder billig?[Bearbeiten]

Im Gegensatz zu allem anderen was mir bis eben zu Ohren kam soll der Film laut dem ZDF-Video 5 Millionen $ gekostet haben. --Itu (Diskussion) 23:47, 12. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Habe eine Quelle für die 5 Millionen Dollar. In dieser wird angegeben, dass Laiendarsteller am Werk waren und die Dialoge hölzern klingen. Das geht doch auch unter "einfache Mittel" durch. In einer anderen Quelle wurde dies ähnlich gesehen. --Usien - Max Vinzent 06:17, 13. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Naja. 5 Millionen und einfache Mittel? Lässt sich gedanklich schwer unter einen Hut bringen. --Itu (Diskussion) 16:38, 13. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Völlig andere Lage[Bearbeiten]

Ich habe keinen Folgeartikel gefunden, leider. Dennoch sei hier angemerkt, daß die Unruhen in Bengasi gezielt von al-Qaida genutzt oder gesteuert wurden, um die Botschaftsangehörigen zu töten. In dem Zusammenhang sei auch hingewiesen auf die Kritik an UN-Botschafterin w:Susan E. Rise, wegen ihrer Aussagen in CBS und anderen Sendern, daß die Unruhen durch den Film ausgelöst wurden. Vgl. auch die Untersuchung durch den US-Kongress, etwa die Befragung des inzwischen ehemaligen CIA-Direktors Petraeus, vgl. Petraeus testifies on Benghazi attack. --Matthiasb (Diskussion) 10:49, 17. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]