Diskussion:Fußball: Deutschland gewinnt im ersten WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: -- SpongeBot 16:12, 8. Sep. 2008 (CEST), angefordert durch Aholtman rückgängig gemacht durch Maus781: --Angela H. 12:19, 9. Sep. 2008 (CEST); nun wieder veröffentlicht --Angela H. 13:54, 10. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
  • Eintrag auf Hauptseite: -- SpongeBot 16:12, 8. Sep. 2008 (CEST), angefordert durch Aholtman rückgängig gemacht durch Maus781: --Angela H. 12:19, 9. Sep. 2008 (CEST); nun auch wieder auf der Hauptseite --Angela H. 13:54, 10. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Probleme![Bearbeiten]

So also erstmal stimmt Ort + Land nicht, aber irgendwie schreibt der mir da immer wieder Liechtenstein hin und zum anderen würde ich gerne den Titel in WM Qualifikation (bessere Vorschläge gerne gesehen) ändern

Vielen Dank schonmal für´s vorbeischauen

--Stevieboy90 12:49, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das Spiel fand im Land Liechtenstein im Ort Vaduz statt und das belegen alle Quellen. --Maus781 12:55, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]


achso, also doch der Ort des Geschehens ^^ ja ich wusste nich so genau... aber danke für´s mithelfen an alle! is jetzt gerade mal mein 1. artikel. --Stevieboy90 13:26, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

ausverkaufte Zuschauer[Bearbeiten]

Zitat: ... vor ausverkauften 6127 Zuschauern... Ich würde es ja selber ändern, aber der Artikel ist gesperrt, obwohl er "im Entstehen" ist...

--91.46.245.196 11:28, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis! Ich habe es verändert. Eigentlich müsstest Du den Artikel editieren können, komisch. Grüße --Franz 11:31, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Tabelle[Bearbeiten]

da dieser artikel hier ja doch für ziemlich viel aufregung sorgt und auf interesse stößt,

würde ich doch Maus einfach mal bitten hier nen artikel zu verfassen der dann ständig aktualisiert werden kann. So mit ner Tabelle für alle spielergebnisse etc.

Morgen ist ja schon das nächste spiel gegen finnland, von daher finde ich das ganz gut. Stevieboy90 11:36, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Grammatik[Bearbeiten]

Also da sollte man aber noch was tun!

"Die Deutschen machten die Angriffen, die Räume sehr eng und alle Mann in der eigenen Hälfte" ???? genauso der satz "das spiel begann bei strömendem regen" , der steht da irgendwie völlig alleine. also entweder muss der weg oder noch irgendein zusatz dazu wie z.B. "..., aber davon ließen sich die spieler und fans nicht beeindrucken" oder sowas halt.

"Jehle brachte in der 12. Minute den Schrägschuss von Schweinsteiger die Hausherren in Gefahr." Bitte was ??? Das kann ja nu wirklich nich ernst gemeint sein.

So und wenn hier schon alle meinen Artikel bearbeiten dann doch aber bitte vernüpftig! der sollte ja wenn dann verbessert werden!

hmm... trotzdem dank an alle die sich hier soviel mühe geben.

MFG Stevieboy90 11:43, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich muss hier Stevieboy90 vollkommen recht geben. Die Grammatik ist eine totale Katastrophe. Ich habe mich da jetzt auch mächtig drüber geärgert. Bei allem Verständnis für Engagement...ein Satz sollte man als (freiwilliger) Mitarbeiter schon hinbekommen. Grüße --Franz 11:56, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Mich ärgert vor allem, daß hier ein veröffentlichter Artikel gegen alle Regeln zurückgezogen wurde was schon schlimm genug ist und dann bei der ach so dringend nötigen Erweiterung nur so eine Katastrophe dabei rumkommt. Eigentlich ist "mich ärgert" noch untertrieben für diesen Vorgang. -- Kju 12:07, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Da kann ich mich nur anschließen. Ein Artikel, wenn auch etwas kurz, wurde korrekt veröffentlicht, und anschließend nimmt ihn jemand gegen die Regeln von der Hauptseite und fabriziert anschließend daraus einen Text, der erst mal aufgrund grammatikalischer Fehler gar nicht veröffentlicht werden kann, was dann dazu führt, daß die Nachricht noch erheblich später rauskommt, als sie eh schon rausgekommen war. Seit der korrekten Veröffentlichung gestern sind's nun schon 20,5 Stunden hin, bis zur frühestmöglichen (Neu-)Veröffentlichung werden es dann 22,5 Stunden. Das muß einfach nicht sein. Sollte das noch einmal vorkommen, setze ich den Artikel sofort, wenn ich es sehe (und mir niemand zuvorkommt), zurück auf „veröffentlicht“ und versehe ihn ggf. mit einer Sperre. Viele Grüße --Angela H. 12:49, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ach verdammt! jetzt hab ich mich hier gerade hingesetzt und den artikel bearbeitet und dann hat franz irgendwie seine version gespeichert und meine war verschwunden... naja macht nix... ich setz mich da gleich nochmal dran. Stevieboy90 12:12, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Oh je, das tut mir leid :-( Das war nicht meine Absicht. Grüße --Franz 12:14, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hmm, wir haben da doch die Vorlage:Artikel in Bearbeitung ({{Artikel in Bearbeitung|~~~}}). Wenn man größere Korrekturen vornehmen möchte, kann man das damit ja hübsch ankündigen. So für die nächsten Male… Viele Grüße --Angela H. 12:18, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

ja ich werd´s mir merken! ^^ aber war ja jetzt nicht so schlimm. so ich hoffe mal das ist okay so?? also ich bin der meinung dass das schon wieder zuviel ist, aber einige leute wollten hier ja unbedingt einen fließtext sehen.

Stevieboy90 12:34, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Fließtext ist schon üblich, da es ja eine Nachricht und keine Liste werden soll. ;-) Momentan sieht die Grammatik ja schon mal wesentlich besser, um nicht zu sagen: gut, aus. Naja, aber es waren ja auch fleißige Umschreiber dabei. Viele Grüße --Angela H. 12:42, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

LoL ja ich hoffe mal der bleibt dann jetzt auch mal so. auch wenn ich meine idee mit den fetten spielständen eigentlich ganz gut fand ^^ , aber die hat ja irgendwer weggemacht, will ja hier keinen angucken! ---> nicht wahr Angela H. ??? Stevieboy90 12:46, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Angela H. duckt sich, weist aber noch mal kurz auf Hilfe:Formate hin… ;-) Viele Grüße --Angela H. 13:52, 10. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]