Diskussion:13. Karneval der Kulturen in Berlin

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Originäre Berichterstattung[Bearbeiten]

Ich war auch dieses Jahr wieder als Zuschauer dabei. Grüße --Berliner Schildkröte 20:52, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich war auch eben dar und enhrlich gesagt: es war ziemlich langweilig. Die Parade war nett und da es sich nur um Laienschauspieler/-Tänzer handelt auch ok, wenn auch nicht umwerfend. Im Hintergrund das übliche Festivitätsbild: Fressbuden, Bierflaschen und Verkaufsläden die allesamt nichts mit dem eigentlichen Karneval zu tun haben. Es gab auch noch eine Bühne, auf der aber zu der Zeit wo ich da war nichts los war, ich schätze hier wurde Musik gespielt. Im Allgemeinen wirkte das ganze recht leer. Selbst wenn man mittendrin reinschauen wollte, hatte man keine Probleme einen Platz zu finden, und auch die Radio-Tribühne war bestenfalls halbvoll. 88.75.83.241 22:06, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß nicht wo du warst, aber am Herrmannplatz war es brechend voll. Grüße --Berliner Schildkröte 13:08, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

Bitte noch nicht veröffentlichen, morgen kommen bestimmt noch einige Informationen hinzu. Grüße --Berliner Schildkröte 20:52, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

soweit fertig, kann von mir aus in zwei Stunden veröffentlicht werden. Grüße --Berliner Schildkröte 13:07, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
  • Wieso hast Du den reichlich abgeschmackten Greenpeace-Spruch reingenommen? Der ist Minimum 20 Jahre alt, wahrscheinlich sogar 30. Ich dachte, da käme jetzt eine Abrechnung mit der Phantasielosigkeit dieser Truppe, aber da hab mich wohl getäuscht. Auf eine Bildbeschreibung wurde auch verzichtet. "Themaverfehlung", hätte mein alter Deutschlehrer sowas kommentiert 78.52.180.182 00:41, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo 78.52.180.182, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich habe deinen Edit irgendwie übersehen. Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem mit dem Bild nicht. Wir hier bei Wikinews haben uns nunmal zu Neutralität verpflichtet. Ich weiß auch nicht inwiefern ich mit Greenpeace „abrechnen“ soll, der Spruch ist meiner Meinung nach in Zeiten von Klimawandel und Globalisierung aktueller denn je. Abgesehen von diesem Banner, war das ja nicht das einzige was die „phantasielosen“ Aktivisten bei Karneval der Kulturen gemacht haben. Zu sagen ich hätte das Thema verfehlt, nur weil ich ein Beispiel für die in diesem Jahr expliziteren politische Botschaften genannt habe, finde ich nicht sehr nett. Du kannst gerne, sowohl als „anonyme“ IP oder als angemeldeter Benutzer bei Wikinews mitarbeiten und natürlich auch kritischere Artikel verfassen. Grüße --Berliner Schildkröte 16:49, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]