Deutsche-Post-Chef Zumwinkel ist zurückgetreten

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 17:14, 15. Feb. 2008 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
Klaus Zumwinkel

Bonn (Deutschland), 15.02.2008 – Nach den Durchsuchungen wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung am Donnerstag hat Klaus Zumwinkel den Vorstandsvorsitz der Deutschen Post AG niedergelegt. Er habe auch angeboten, als Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Telekom AG und der Postbank AG zurück zu treten.

Klaus Zumwinkel erklärte seinen Rücktritt, nachdem führende Politiker, unter ihnen SPD-Vorsitzender Kurt Beck und CSU-Minister Markus Söder seinen Rücktritt gefordert hatten. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hatten den Rücktritt von Zumwinkel erwartet.

Themenverwandte Artikel

Quellen