Bundesliga: 26. Spieltag

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Veröffentlicht: 18:03, 18. Mär. 2012 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Dortmund (Deutschland), 18.03.2012 – Im Meisterschaftskampf sammelte Borussia Dortmund weiter Punkte. Das Heimspiel gegen Werder Bremen gewannen die Dortmunder Borussia mit 1:0. Das Tor schoss Geburtstagskind Shinji Kagawa. Der Tabellenführer hatte damit vorübergehend acht Punkte Vorsprung auf Verfolger Bayern München. Borussia Mönchengladbach zog durch seinen 2:1-Auswärtssieg gegen Leverkusen zunächst mit Bayern München gleich. Im Abendspiel zog dann der Rekordmeister durch ein 6:0 in Berlin wieder an Mönchengladbach vorbei und verkürzte den Rückstand auf Borussia Dortmund auf fünf Punkte. Der Bundesliga-Vierte Schalke 04 spielte erst heute und hat den Abstand auf die direkten Champions-League-Plätze durch den Sieg in Kaiserlautern auf einen Punkt verkürzt. Der Rückstand der "Königsblauen" auf "Schwarzgelb" beträgte vor dem Spiel 12 Punkte.

Im Abstiegskampf siegte der SC Freiburg in Hamburg mit 3:1 und rückte vorerst auf den Relegationsplatz vor. Der HSV bleibt auf Platz 14, mit nun nur noch zwei Punkten Vorsprung auf Freiburg. Augsburg gewann zu Hause 2:1 gegen Mainz und ist nun auf Platz 15.

Wolfsburg gewann nach Rückstand mit 3:1 in Nürnberg und hat nun fünf Punkte Rückstand auf die Europa-League-Plätze. Bereits am Freitag gewann der VfB Stuttgart mit 2:1 in Hoffenheim. Stuttgart schob sich damit auf Platz 7 vor und liegt nun drei Punkte hinter den Europa-League-Plätzen (Platz 6).

Am Sonntag spielten Schalke 04 gegen 1. FC Kaiserslautern 4:1 und der 1. FC Köln gegen Hannover 96 1:4.


Zweite Bundesliga

In der Zweiten Bundesliga gewannen Eintracht Frankfurt am Freitag Abend 3:0 gegen w:Dresden und Union Berlin 3:1 gegen Aachen. Zwischen Braunschweig und dem FSV Frankfurt gab es ein torloses Remis. Am Samstag setzten sich Fürth 4:1 bei 1860 München und Ingolstadt 4:0 gegen Paderborn durch.

Die Sonntagsspiele im Überblick:

Themenverwandte Artikel[Bearbeiten]


Wikinews commentary.svg     Kommentar hinzufügen


Quellen[Bearbeiten]