Berner Oberland: Probleme bei Schleppflug am Flugplatz Saanen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artikelstatus: Fertig 17:01, 7. Jul. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Saanen (Schweiz), 07.07.2006 – Auf dem Flugplatz Saanen hat sich Dienstagmittag gegen 13:00 Uhr ein Flugunglück ereignet. Bei einem Schleppflug geriet ein einmotoriges Kleinflugzeug in Schwierigkeiten: Der Motor machte Probleme. Kurz zuvor hatte der Pilot das anhängende Segelflugzeug aus der Verankerung geklinkt. Trotz der Widrigkeiten konnte die Maschine zum Flugplatz zurückkehren. Dem Piloten gelang nach Angaben der Berner Kantonspolizei eine saubere Landung auf dem Flugplatz. Er verließ ohne Verletzungen die Maschine, die unmittelbar danach in Brand geriet. Da der Schlepper total ausbrannte, ist das Wrack nur noch ein Totalschaden.

Quellen