Bad Bevensen: Feldberegnungsmaschine wurde aus Maisfeld gestohlen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 23:09, 30. Okt. 2005 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Bad Bevensen (Deutschland), 30.10.2005 – Wohl kaum ein Laie weiß, wie hoch der Sachschaden ausfällt, wenn eine Feldberegnungsmaschine zerstört oder gestohlen wird. Dieser ist aber beträchtlich, die Polizei gab nämlich die Schadenshöhe nach einem Diebstahl eines solchen Gerätes mit ungefähr 10.000 Euro an. In der Nacht auf Donnerstag wurde die Anlage von einem Maisfeld an der Bundestraße 4 in Bad Bevensen gestohlen. Die Täter haben vermutlich den Diebstahl mit einem Traktor begangen und die grüne Maschine der Marke Irimec in Richtung Jelmstorf geschleppt. Die Polizeiinspektion Lüneburg ermittelt nun in diesem Fall und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Themenverwandte Artikel

Quellen