Bärin beißt Waldarbeiterin

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 23:56, 2. Jun. 2007 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Bratislava (Slowakei), 02.06.2007 – Nach einem Bericht des slowakischen Nachrichtensenders TA3 wurde am Freitag eine 30-jährige Waldarbeiterin von einer Bärin angegriffen und leicht verletzt.

Die Frau mähte zusammen mit ihrer Mutter das Gras um eine Gruppe von Jungbäumen ab, als sie vermutlich dabei eine Bärin mit ihrem Jungen aufschreckte. Sie wurde von der Bärenmutter sofort angegriffen und versuchte wegzulaufen. Die Waldarbeiterin wurde von der Bärin attackiert und ins Bein gebissen, worauf sie hinfiel. Das Tier ließ daraufhin von ihr ab und verschwand mit ihrem Jungen. Die behandelnden Ärzte erklärten, dass die Bisswunde am Bein der Frau nicht tief sei.

In der Slowakei sollen nach Schätzungen noch zwischen 300 und 600 Bären frei leben.

Quellen